Habe das Vorurteil mit dieser Kehrwoche auch schon gehört mit den Schwaben! Die sind ja anscheinend richtig geil drauf zu fegen! Ist eben wichtig, dass alles seine Ordnung hat und schön sauber ist. Hätte aber nicht gedacht, dass es dann so extrem ist. Aber das ist Kultur, manchmal gibt es einfach Dinge, die man nicht ganz versteht, wenn man in eine ganz neue Region zieht. Hat er viel Probleme die Leute zu verstehen? Habe gehört viele Leute haben einen sehr starken Dialekt dort und es sei schwer überhaupt jemanden zu verstehen. Jedenfalls wohne ich zwar nicht in Stuttgart, mir ist aber auch wichtig, dass der Gehweg vor meiner Tür sauber ist. Wohne in einem kleinen Dorf und oft fahren Traktoren mit Heu vorbei, dann ist bei mir alles eingesaut. Daher habe ich mir eine Kehrmaschine gekauft, hier kannst du deinem Freund mal eine Freude machen und ihm ein paar Informationen darüber geben, bin mir sicher, dass ihm das helfen würde. https://www.kehrka.de/. Hoffe dass das deinem Freund helfen wird. Beste Grüße.