Kehrwoche

in Spiel und Sport 10.05.2019 14:13
von eckard19 • 8 Beiträge

Servus und ein herzliches Hallo in die Runde,
ein Bekannter von mir ist vor einem Jahr ins sogenannte Schwabenländle gezogen. Für alle die keine Ahnung haben, was das Schwabenländle ist - es handelt sich um speziell um Stuttgart. Mein Bekannter beklagt sich nun schon seit Monaten über die Kehrwoche, welche ihm regelmäßig zugeteilt wird. Er meint auch, er hat langsam Rückenschmerzen von der ganzen Kehrerei. Hat einer von euch eine Idee, wie man meinem Bekanten Bernd das Kehren so einfach wie möglich gestalten kann? Er hat gesagt, wenn sich nicht bald was ändert dreht er noch durch. Für einen Kehrdienst zu zahlen sieht er allerdings nicht ein.

nach oben springen

RE: Kehrwoche

in Spiel und Sport 17.05.2019 09:23
von rupert15 • 13 Beiträge

Habe das Vorurteil mit dieser Kehrwoche auch schon gehört mit den Schwaben! Die sind ja anscheinend richtig geil drauf zu fegen! Ist eben wichtig, dass alles seine Ordnung hat und schön sauber ist. Hätte aber nicht gedacht, dass es dann so extrem ist. Aber das ist Kultur, manchmal gibt es einfach Dinge, die man nicht ganz versteht, wenn man in eine ganz neue Region zieht. Hat er viel Probleme die Leute zu verstehen? Habe gehört viele Leute haben einen sehr starken Dialekt dort und es sei schwer überhaupt jemanden zu verstehen. Jedenfalls wohne ich zwar nicht in Stuttgart, mir ist aber auch wichtig, dass der Gehweg vor meiner Tür sauber ist. Wohne in einem kleinen Dorf und oft fahren Traktoren mit Heu vorbei, dann ist bei mir alles eingesaut. Daher habe ich mir eine Kehrmaschine gekauft, hier kannst du deinem Freund mal eine Freude machen und ihm ein paar Informationen darüber geben, bin mir sicher, dass ihm das helfen würde. https://www.kehrka.de/. Hoffe dass das deinem Freund helfen wird. Beste Grüße.

nach oben springen

RE: Kehrwoche

in Spiel und Sport 12.07.2019 13:01
von eckard19 • 8 Beiträge

Sorry, bin bis jetzt leider nicht dazu gekommen dir zu antworten, obwohl du ja eigentlich recht schnell warst mit deiner Antwort! Das mit den Traktoren stelle ich mir auch echt nervig vor! Das stört mich schon, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, wie die da überall rumtuckern, aber gut, die müssen halt auch irgendwie an ihre Felder kommen. Das mit der Kehrmaschine für den Hof und Gehweg ist übrigens eine echt gute Idee! Vielleicht beteiligen sich die Nachbarn ja auch noch mit dran, wenn ihnen dadurch später auch die Arbeit abgenommen wird. Werde den Tipp auf jeden Fall so weiter geben und danke nochmal dafür!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 100 Beiträge.