Probleme mit HAN-Mail? --> Findet Lösungen

in Tipps und Tricks! 31.05.2012 16:21
von Verena • 13 Beiträge

Viele Studenten haben immer wieder Probleme mit ihrer HAN-Mail Adresse... Der Account ist zu schnell voll oder alte Mails können nicht gelöscht werden, was dazu führt, dass man keine Mails mehr bekommt und wichtige Informationen ausbleiben!! Welche Tipps und Tricks habt ihr im Umgang mit der HAN-Mail für eure Mitstudenten???

Mein Tipp sieht folgender Maßen aus: Weiterleitung der HAN-Mails an deine Private Mail Adresse

Also es gibt 3 Möglichkeiten eure HAN-Mails zu bekommen:
- Die Mails gehen nur an die HAN-Mail, wodurch oben genannte Probleme auftauchen und ihr immer den lästigen Umweg über HAN Seite gehen müsst.
- Die Mails gehen an die HAN-Mail und in Kopie an eure Private Mail Adresse, dadurch habt ihr euch den Umweg gespart und könnt immer über eure normale Mail Adresse auch Han-Mails abrufen, aber euer Han-Postfach wird trotzdem voll und ihr müsst es regelmäßig löschen, sonst kommen auch dann keine Mails mehr an.
-Die Mails gehen nur an eure Private Mail Adresse, dadurch habt eure Mails immer direkt (ohne Umweg) auf eurer normalen Mail Adresse und auch kein volles Postfach mehr, somit fallen alle oben genannten Probleme weg. Aber vorsicht, wenn ihr ausversehen keine oder eine falsche Mailadresse angebt, kommen die Mails nicht an und euch fehlen wieder Informationen.

Vorgehensweise: Wie könnt ihr zwischen diesen drei Möglichkeiten wählen?
1. Geht auf han.nl
2. Klickt ganz unten rechts auf der Seite auf HANaccount
3. Stellt die Sprache auf Deutsch, falls ihr kein niederländisch könnt
4. Klickt im oberen, mittleren Feld auf Login und meldet euch an
5. Im oberen, mittleren Feld steht nun "Sie können Ihre Daten (auch Ihr Passwort) ändern". Klickt auf ändern
6. Kontrolliert nun eure private Mail Adresse. Ist eine vorhanden? Ist diese richtig geschrieben?
7. Klickt neben eurer Han-Mail Adresse auf Einstellungen Han-Mail
8.Nun könnt ihr eure gewünschte Einstellung vornehmen, in dem ihr zwischen den drei oben genannten Möglichkeiten (nur Han-Mail, Han-Mail+Private Mail und nur Private Mail) auswählt
9. Klickt auf bestätigen

So, und das war es schon

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte und wenn ihr noch nützliche Tipps habt, dann postet sie.

nach oben springen

RE: Probleme mit HAN-Mail? --> Findet Lösungen

in Tipps und Tricks! 31.05.2012 23:46
von Stephi • 2 Beiträge

Danke Verena!!! Jetzt kann ich das für die letzten 4 Wochen Studium auch noch ändern ;-)

nach oben springen

in Tipps und Tricks! 02.06.2012 12:54
von Anne • 1 Beitrag

Cool danke :) Hab schon selber versucht eine Möglichkeit zu finden wie ich das geändert bekomme ;)

nach oben springen

in Tipps und Tricks! 07.06.2012 14:56
von Smurf • 3 Beiträge

Vielen dank...ich habe bisher sehr darauf achten müssen, dass meine HAN Mail nicht zu voll wird...mein privater Account hat unbegrenzte Kapazität!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 52 Themen und 100 Beiträge.